Training

Cornabestimmungen ab 9.11.2021

Am 9.11.2021 ist die Coronaampel in Bayern auf ROT gesprungen. Wir dürfen, nach jetzigen Sachstand, weiter unser Training unter 2G bestimmungen durchführen. Hierzu wird von allen Teilnehmern der 2G Status in einer Teilnehmerliste festgehalten und wöchentlich an das Sportamt gemeldet.

Unser Vereinsleben findet vorwiegend in unserer aktuellen Trainingsturnhalle Grundschule Haunwöhr, Habsburgerstraße 15 in Ingolstadt statt. Dort wird jeden Freitag von 18:30 bis 21.30 Uhr trainiert.

hier findet ihr uns.

Die Zufahrt über die Berliner Str. in die Habsburgerstraße war bis zuletzt wegen einer Baustelle gesperrt. Es bietet sich die Zufahrt über die Hagauer Str. via Savignystraße in die Habsburgerstraße an.

Wenn ihr zum Haupteingang der Turnhalle hineingeht müsst ihr gleich wieder rechts durch die Glastüre gehen. Dann links und ihr seid in der kleinen Turnhalle wo unsere Stecke aufgebaut ist/wird.

Gefahren wird auf Nadelfilzteppich mit den Maßen 20m x 10m. Das Steckenlayout wird von uns gestaltet und in unbestimmten Zeitabständen verändert. Es werden hauptsächlich Fahrzeuge im Maßstab 1:10 und 1:12 bewegt. Andere Fahrzeugtypen müssen dem Trainingsleiter gezeigt werden (v.a. Offroad-Fahrzeuge) um eine Verschmutzung des Teppichs vorzubeugen.

Für die Zeitmessung besitzen wir ein AMB RC4 Zeitmessanlage. Personal Transponder müssen selbst mitgebracht werden. Es gibt keine Leihtransponder.

Um an euren Fahrzeugen zu schrauben müsst ihr bitte Stuhl und Tisch selbst mitbringen.

Den Anweisungen des Trainingsleiters ist uneingeschränkt Folge zu leisten. Dies gilt auch für schriftliche Anordnungen (Zeitplan/Trainingsgruppen). Die EDV sowie Zeitmessgerät darf nur vom Trainingsleiter bzw. delegierten Personen bedient werden.

Alle Trainingsteilnehmer müssen aus versicherungstechnischen Gründen im Dachverband DMC gemeldet sein und eine gültige Lizenz von diesem besitzen. Diese muss jederzeit vorzeigbar  sein. Sollte er nicht im Besitz einer solchen sein ist ein Nachweis der privaten Haftpflichtversicherung über die Deckung im Schadensfall für Inventar und Räumlichkeiten vorzuzeigen.

Hier ein Bild unserer Traingstrecke in der Stollstraße